Die "sichere" Quelle
war Q

Es ging damals über unsere Mütter.. wer Erfinder des Gerüchts gewesen sein sollte..

Q fragte Nadia.. sie verneinte und Q gab es meiner Mutter weiter.

Mir ist es inzwischen egal wer dieses Gerücht erfand und verbreitete..
Man kann nicht von mir erwarten, das ich mich 18 Jahre danach noch für interessiere, mich rechtfertige oder zu äußere..

Es ist möglich, dass das Gerücht von Nadia stammt..
sie war - total eifersüchtig - auf mich und Kerstin..
und warf mir 99 u.a. auch vor, ich hätte N. durch K. ersetzt..

und das von einer.. Nadia.. die mich selbst abschoss und von mir unrealistisches und unmögliches erwartete/verlangte..

Es ist Q ebenso zuzutrauen, das sie damals erneut log..

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..

können sich Q und Nadia mit einreihen..

Wenn Eltern für und mit ihren Kids herum lügen, ist das ein Indiz für krasse, eigene Familienverhältnisse und einer "schlechten" Familienstruktur obendrein.

Wer nix zu verbergen hat, muss nicht lügen.

(Wertungen stehen in Gänsefüsschen)


Nadia, wie oft hast du versucht Kati und mir - unabhängig von einander, einzureden, das wir - weil wir mit dir befreundet waren - für dich den Kopf hinzuhalten hätten?
-Abstreiten ist nicht drin, Sarah weiß davon. Bei ihr fragte Kati im Zweifel immer nach.

Nadia, wie oft hast du dich mit Kati verbündet, damit ich machen musste.. was ihr euch ausgedacht habt? Auch den Kopf hinhalten für gemeinsam angestellten Scheiß.

Du selbst machst dir etwas vor.. und du selbst bist das was man umgangssprachlich unter "Schlechten Umgang" und "Schlechtem Vorbild" versteht.

Und was tat deine Mutter Q? Sie erfand Ausreden, weshalb du so nen Scheiß verbocktes.. und irgendwann war Q es leid.. das du immer wieder den gleichen Scheiß anstellst..
auch deshalb ging unser Kontakt zu ende..

vorallem aber, hatte ich die Schnauze voll, das du selbst immer auf Ideen kamst.. und später, hinterher.. wenn man von Eltern ertappt wurde.. haste "Schuld" und "Verantwortung" auf Dritte Beteiligte geschoben.. hast das Unschludslamm vorgegaukelt..

Wolf im Schafspelz..

nur wenn 2-3 Kids zusammen abhängen und Scheiße bauen.. gibt es keine Unschuldige.. dann gibt es 2-3 die gemeinsam Dreck am stecken haben..

Das nennt sich Realismus in Erziehungssachen.