Lass mich raten,
alle paar Jahre - wenn ich Nadia schrieb - gab Nadia Versionen von Märchen über mich frei? Angelehnt an eine Mail, die sie kaum wem zeigte.. immer im Brustton der Überzeugung damit durch zukommen?

Zugegeben, das ist ne vage Theorie.
Jedoch täte es so manch vergangenes Verhalten seitens zb. Steffi F. erklären.

Bei Menschen, die sich immer wieder profilieren müssen.. gibts ne einfache Strategie um sie aufhebeln zu können. Du fragst sie genau aus.. schaffst dir selbst Wissen an.. und gleichst es mit ihren Aussagen - eins zu eins - in Realität.
Unterscheiden sich die Aussagen dieser Personen oder widersprechen sie sich, wird etwas dazu erfunden.. wirste es selbst merken.

Diese Personengruppe zu der Nadia gehört will sich profilieren und es täte mich nicht wundern, wenn es zu ihrem "Vorteil" gehörte.. das sie sich über mich und meinen Schmerz profiliert.

Nicht vergessen.. Nadia ist eine Nicht-direkt-Betroffene, die jammert, als sei sie mind. 1000mal mehr verletzt wie ein Direkt-Betroffener. Alles nur aufgebauschte Show.. um Mitleidige und mitfühlende Emotionen von dir zu erhaschen.

Verglichen mit ihr war Kerstin fast ein "normaler" Mensch.. mit paar Problemen hier und da.. doch die Meiste Verantwortung trug ihre Mutter Frau K.

Und was Nadia betrifft.. schau dir ihre Eltern an.. als Nadia damals beschloss einen auf Baby zu machen und nur noch über ihre Mutter mit mir zu kommunizieren.. war sie zw. 10-12 Jahren alt..
Nun.. Kinder kommen nicht ohne Grund in diesem Alter auf derartiges.. sie haben meist nen Vorbild in ihrem direkten Umfeld, dem sie nacheifern wollen... was in Punkto Nadia, ihre Mutter Q gewesen ist.

Nadia erzählte mir und Kati, das ihre Mutter ihr Temprament nutzte, um irgendwas heraus zuschlagen.. sich einen Vorteil zu verschaffen.. ihrem Vater gegen über.. Im Familiären Rahmen.
Nadia selbst zeigte im Alter von 8-12 Jahren ähnliche Tendenzen ihr angeborenes Temprament zu benutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.. im familiären Rahmen.
Und Qs händling.. Erziehunsstil.. in diesem wichtigen Punkt.. war es Nadia anzupampen und ihr theadralische Auftritte zu verbieten.
Das Q ihr eine Alternative gab oder vorlebte.. das sie sich überlegte, wie ihr eigenes Verhalten sich auf ihre Kinder auswirkte... war sicher nicht der Fall. Eine Schande für jeden Menschen, der Kinder in die Welt setzt.

"Gute" Eltern geben dir wenigstens alternativen, wie du dich verhalten kannst.. und erklären dir, weshalb man Temprament nicht so handhabt.. was an deinem Händling verkehrt läuft.. und wie man sich angemessener, selbst in solchen Ausnahmesituationen, verhält.

Weißte.. das Verhalten von Kids, von Teens und von jungen Erwachsenen ist auch nen Spiegelbild von der eigenen Herkunftsfamilie.

Haste Probleme, zeigt es einmal mehr die Probleme deiner Herkunftsfamilie. Dort liegt das Problem, das du in die Welt hinaus trägst und es Dritten auflastest.

Trotzdem möcht ich nicht mehr ans Gerücht oder Trauma erinnert werden. Ich hätte zum Mobbinggedöns weiterhin meine Fragen beantwortet.. Schwarmwissen einfach.. wie es dazu gekommen ist.
Bleib grob.