Lange Zeit
gab ich mir selbst "Schuld" daran, das die "Freundschaften" zu Kati und Nadia endeten.
Ich warf mir vor, nicht "gut genug" gehandelt zu haben.. ich dachte, ich hätte etwas "besser" machen können.. eher müssen..
als läge das ganze Problem bei mir selbst.

Wie mir dass, das hochgiftige Umfeld beider Familien lange Zeit vermittelte. Socke ist schuld, Kati+Nadia seien durch mich in "schlechten" Umgang geraten.

Heute jedoch.. erkenne ich, das diese ganze "Schuldtour" eine perfide Strategie zweier selbst sehr kaputter Familien gewesen ist.. die ihr "Gift" an ihre Kids weiter gab und ihnen ins Hirn schiss.

Heute gebe ich mir keine vermeintliche "Schuld" mehr daran.. sondern ich schiebe Verantwortung und Gift von mir weg.. dort hin wohin es gehört.. zu ihnen.. zu ihnen allen.

Während ich mich nun also von meinen alten Emotionen löse, lasse ich diesen fairerweise "richtig schlechten" Umgang los.. ich lasse sie los..
und gewinne ein Stück meiner Selbst zurück.

Ich fasse es nicht, was damals lief.. und zum Glück ist es vorbei.
Keine dieser Personen wird künftig noch eine Rolle in meinem Leben spielen.

Ich bin froh das nun alles raus ist.. und ich mich von diesem Schweigen befreit habe. Danke fürs lesen.

Jetzt kann ich heilen.