Erst fragte Kati mich aus
dann ging es im Elternhaus weiter
jedesmal
wenn Kati mich danach fragte, weshalb man nicht mehr befreundet sei
antwortete ich ehrlich "deine mutter wolle es nicht mehr, frag sie"

spätestens abends am gleichen Tag rief P bei meiner Mutter an
P beschwerte sich bei Mutter über mich,
polterte, wie ich es wagen könne, Kati das "Geheimnis" zu erzählen..
polterte noch bisschen weiter

nach dem Anruf
gings dann zw. mir und meiner Mutter weiter..
laut den Worten meiner Mutter, hätte ich mich gegen geltendes elterliches "Recht" gestellt..
und eigenmächtig über etwas gesprochen, von dem weder P noch Mutter wollten, das es heraus käme..

Ich hab damals einen Anschiss nach dem anderen kassiert..
und ich habe mir meine Erinnerungen bewahrt..
ich habe mich nicht nur an die Scheiße die unsere Mütter abzogen erinnert, sondern mir darüber hinaus auch andere für mich wichtige Erinnerungen bewahrt..

wenn der Anschiss vorbei war, heulte ich mich in den Schlaf..

was ist daran fair?
Es gibt einen Satz Regeln für alle..die für alle gelten, ohne ausnahme..
und dann gibt es anscheinend immer wieder Menschen, die glauben, für sie existieren nicht alle Regeln?

Pah.. und für Mutter zählten die Kids Dritter eh immer mehr als ich - ihr eigenes Fleisch&Blut..
kein Wunder das ich so stur geworden bin..

Ich war ehrlich Kati gegenüber gewesen, immer.. und das weil ich einmal mit ihr befreundet gewesen bin.. das war damals schon einige Zeit her.. und heute ists noch weiter entfernt..
zum glück..
zeit heilt keine wunden, man gewöhnt sich nur daran..

Ich will Katharina niemals wieder sehen, nie mehr!

Ich habe damals.. begonnen für mich selbst zu kämpfen.. für meinen Platz im Bewusstsein meiner Familie..
und im Bewusstsein meiner eigenen Mutter..