Das Muster Katis
Kati,

wer hat mich immer nach den ollen Kamellen gefragt?

Du.

und ich hab darauf hin immer Ärger bekommen.

Hast Du Ärger bekommen? Nein, du hast neue Lügen&Märchen von deiner Mutter über mich gehört.

Und der haste eh immer mehr geglaubt, als mir.


Du denkst eben nicht weit genug die Situtationen durch..
du bist immer wieder mit deinen Fragen angekommen..
und ich hab - weil ich ehrlich gewesen war -
dafür Ärger bekommen.

So siehts aus.

Heute machste genau den gleichen Mist..
auftauchen, nerven, Fragen stellen und danach erwarten, das ich meinen Kopf für dich hinhalte.

So krass möcht ich nie mit Menschen umgehen müssen.. da gibts "bessere" Wege ein autentisches Bild abzugeben.

Nachtrag:
P bestand immer darauf, das ich bestraft wurde.
Unabhängig davon, wie lange unsere "Freundschaft" her war.

Heute weiß ich auch warum.

Jedesmal, wenn ich Kati ehrlich ihre Fragen beantwortete, konnte sich Kati danach von P ein "die lügt, das bildet sie sich ein" etc. anhören.

Und da ich bestraft wurde.. war das Katis "Bestättigung".

Aber, Kati interessierte es nicht weshalb ich bestraft wurde.. es ging nur um den Akt der Bestrafung, nicht um das Warum oder Weshalb.

Du hast dir selbst etwas zusammen fantasiert, Kati.
Statt dessen hättest du dich mal fragen sollen, weshalb deine Mutter noch über mich abzog und Sachen erfand, obwohl ich deinen direkten Freundeskreis längst verlassen hatte.