Die Muster Ps und Qs
Standen in nix Katis Muster nach..

ihre Kids fragten mich, weshalb man nicht mehr befreundet war.. und ich bekam - dafür das ich ihnen ehrlich antwortete - wiederholt Ärger.

Unabhängig von einander plusterten sich P und Q
- bei solchen Gelegenheiten -
meiner Mutter gegenüber auf..
forderten meine Bestrafung..
gaben selbst an, sie würden ihre Kids bestrafen

und meine Mutter glaubte es.

Ich nehme an, sie durchschaute das Spiel irgendwann selbst oder einer von beiden verquatschte sich ..

Ich wurde für die Fragerei der beiden als einzigste bestraft.
Ich musste meinen Kopf hin halten
während P und Q ihren Kids eine weitere Lüge auftischten.

Als meine das raus fand,
änderte sich der Wind.. und sie war es nun, die von P und Q verändertes Verhalten und einen anderen Umgang mit ihren Kids forderte..

da hatte sie recht.. es kann nicht sein, das von 3 Kids nur eins bestraft wird, immer das gleiche.. komisch.

Wie gesagt, Nadia hörte irgendwann mit der Fragerei auf.. sie bekam auch ne Portion Q zu spüren.. bisschen Druck kann nicht verkehrt sein..
und Kati? Von ihr distanzierte ich mich und beantwortete ihr irgendwann nicht mehr ihre immer gleichen Fragen.. weil .. wozu?

Du kannst dir auch mal Sachen merken, Kati.. ich bin/war kein seelenloses Tonband..

Sondern ein Mensch.. das genug um die eigenen Ohren hatte..
und anders als du.. hatte ich Zwischenmenschliche Regeln zu befolgen..
du bist eben nicht das wichtigste, das auf der Welt herum irrt.