Den Namen dieser 2. Person
nenne ich nicht in meinem Blog. Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder x beliebige gerne namentlich in meinem Blog auftauchen möchte.
Zumal ich diese Person ziemlich ungern heran ziehe. Ich bleib lieber bei meiner eigenen Erfahrung und bei meinen eigenen Erinnerungen.. als das ich Außenstehende Dritte mit hinein ziehe.

Ob und wie man mit seinen Verletzungen in seiner Jugend mit umgeht, obliegt jedem selbst. Es ist individuell.. meine Form ist dieser Blog.. es gibt jedoch sehr viele Wege damit fertig zu werden.

Ich möchte hier etwas anderes bei steuern.

G. hat mich traumatisiert.
G. war mit der Schwester einer Tante verheiratet. Ich bin nicht mit ihm verwandt. Zum Glück.
Ich kann G., aufgrund dessen, das er der Depp war, der mich mit 5 Jahren traumatisierte, nicht leiden.

Ich kann inzwischen allerdings auch soweit differenzieren, das G. einen Wert in Sozialer Interaktion für meinen Bruder, meinen Cousin und anderen Familienmitgliedern dar stellt.
Was allerdings nicht bedeutet, das ich mich G. aussetze.. bzw. Feste besuche in denen er zu Gast ist.
Smalltalk mit dem Mann zu machen, der mir dieses erste schwere Trauma bei brachte, halte ich für übertrieben und nicht zumutbar. Für mich.

Der Ganze Mist ist jetzt 29 Jahre her und der Mann triggert mich noch immer an diese Situation, die ich auch wie einen Film abspulen kann.

Nee.. worauf ich hinaus möchte ist folgendes.. obwohl man selbst bestimmte Erfahrungen mit Dritten haben kann, kann man dennoch den Blick bzw. den Eindrücken jüngerer Geschwister, Freunde etc. auf jene Person .. hm.. wertungsfrei so belassen.
Man selbst hat schlechte Erfahrungen mit diesem oder jenem gemacht.. und dennoch kann man in diesem besonderen Fall.. ein Auge zudrücken und geliebten Menschen eigene Erfahrungen mit diesen Menschen machen lassen.

Besonders wenn es um Familie und andere nahe stehende Personen handelt.

Wenn dir jemand erzählt, er hätte mit Familienangehöriger xy dies und jenes erlebt.. und dem entsprechend irgendwo einen Schaden oder eine Schädigung erlitten.. was glaubst du, machen bzw. versuchen jüngere Kinder?

Kinder sind naiv genug, das sie glauben, jedem helfen zu können.. und jeden Schützen zu können..
Das mag bei einigen altersgerechten Situationen der Fall sein.. es klappt allerdings nicht bei allem.. und vieles kann in unterschiedlichen Altersstufen noch nicht erkannt werden.

Und wie Eltern wissen, das Kids Streitereien mit Dritten auf sich beziehen.. wissen reifere Kinder, das sie nicht den naiven, kindlichen Blick Jüngerer auf schwierige Menschen lenken dürfen.